Die heutige gemeinsame Rosenverteil Aktion auf dem Vorplatz des Neuköllner Rathauses war ein Erfolg auf ganzer Linie!

Rund 200 Teilnehmer, darunter mehr als die Hälfte Flüchtlinge, verteilten Rosen an Frauen, im Zeichen des „Respekts sowie der Achtung der Würde der Frau“! Die Aktion setzte ein starkes positives Signal in der Gesellschaft und sorgte für viele bewundernde Blicke.

Begleitet wurde die Aktion vom Neuköllner Stadtrat für Soziales Bernd Szczepanski und Bundestagsabgeordnete Dr. Susanna Kahlefeld (Bündnis 90/ Die Grünen) sowie Imam Mohamed Taha Sabri.

Das Dar As Salam – das Haus des Friedens -  sieht sich im Zuge der noch allgegenwärtigen Problematik und insbesondere nach den Geschehnissen der Silvesternacht in Köln, in der Pflicht, Aufklärungsarbeit zu leisten und somit ein klares Zeichen zu setzten.

Die Neuköllner Begegnungsstätte e.V. unterstützt die Flüchtlinge, sich über die gesellschaftlichen Werte insbesondere Frauenrechte zu informieren und sich mit diesen vertraut zu machen. Somit fördert das Haus des Friedens, die Moschee, das friedliche, respektvolle und gemeinsame Zusammenleben.