Deine Moschee braucht Dich!

Corona-Krise = Moschee-Krise

 

Ausgangssperre, Kontaktvermeidung, Versammlungsverbot – Unsere Hauptstadt scheint still zu stehen. Covid-19 schränkt unseren Alltag massiv ein, verunsichert und trennt uns von unserem wichtigsten Zufluchtsort, unserer Moschee. Ein Zufluchtsort, der auch nach der Corona-Krise existieren soll. Um das zu erreichen brauchen wir Deine Hilfe!

Die Gebetsräume sind leer und wir alle sind gezwungen ohne unsere Gemeinschaft zu beten. Für uns alle ist dies ein großes Opfer und erfüllt unsere Herzen mit Schmerz, aber die Hoffnung bald wieder Schulter an Schulter zusammen zu sein, gibt uns Kraft. Bis dieser Tag kommt wollen jedoch diese Räume unterhalten und die Rechnungen bezahlt werden.                                                            

Ob Miete, Strom oder Wasser, bislang konnte die Dar as-Salam Moschee diese Kosten durch die großzügigen Spenden unserer Besucher*innen stemmen. Ohne Besucher*innen haben wir aber keine Einnahmen und ohne Einnahmen können wir die hohen Forderungen nicht begleichen.

Deshalb bist jetzt Du gefragt! Hilf auch deiner Moschee diese schwere Zeit zu überstehen, sodass wir in der Zeit nach Corona, Gott bei einem gemeinsamen Gebet in der Moschee danken können, dass diese schwere Zeit vorüber ist.

Deshalb liebe Muslim*innen: Spendet für das Haus Gottes und erfüllt damit eure Pflicht gegenüber dem Schöpfer.

Gott sagt im Quran: 

„Gewiß, denjenigen Männern, die Almosen geben und denjenigen Frauen, die Almosen geben und (damit) ein gutes Darlehen geben, wird es vervielfacht werden; und für sie wird es trefflichen Lohn geben.“ (Sure Al-Hadid (57), Vers 18)

Für die Erhaltung der Dar as-Salam Moschee/ Neuköllner Begegnungsstätte e.V. kannst du deine Spende unter der folgenden Bankverbindung entrichten:

Bankverbindung

Neuköllner Begegnungsstätte e.V.

Berliner Sparkasse
IBAN: DE50 1005 0000 0190 5719 50
BIC:   BELADEBEXXX