Am Samstag, den 18.6. 2022 fand zum zwölften Mal das Interkulturelle Fußballturnier Berlins statt und auch wir waren wieder mit von der Partie.

Die Hitzewelle am letzten Wochenende hat die jungen Erwachsenen der Neuköllner Begegnungsstätte e.V. und vieler anderer Vereine nicht davon abgehalten, am diesjährigen Turnier erfolgreich teilzunehmen. Voller Stolz und Freude gratulieren wir unserer Mannschaft zu ihrer 3. Platzierung. Ihr habt super gespielt!

Beteiligt waren 24 Mannschaften aus diversen Organisationen, die zu einem fairen Spiel beitrugen.

Seit 2010 richtet der Verein NARUD e.V. das beliebte Turnier aus. Begleitet wird diese Aktion mit Info-Ständen zur Entwicklungshilfe und Projekten in afrikanischen Ländern, diversen Köstlichkeiten und vielen Mit-Mach-Aktionen für Groß und Klein.

Es bietet Familien, Freund*innen und Interessierten die Gelegenheit zusammenzukommen und gemeinsam beim Fußballspiel mit zu fiebern. 

Ein großes Dankeschön gilt NARUD e.V. und all den engagierten Personen, die eine solch schöne Begegnungsform jährlich ermöglichen.