Zum Abschluss des Monats Ramadan, veranstalte die Neuköllner Begegnungsstätte e.V. in Kooperation mit dem Insaan e.V. ein Fest für Geflüchtete. Rund 300 Geflüchtete aus den umliegenden Unterkünften besuchten das Fest. Auch die Neuköllner Bürgermeisterin Dr. Franziska Giffey nahm an der Veranstaltung Teil. 

 

„Ich finde es wichtig zu wissen, was in den Neuköllner Moscheen vor sich geht. Gerade weil es darum geht, auch dort die demokratischen Werte zu verteidigen. Es immer wieder klar zu machen, was wichtig ist für ein friedliches Zusammenleben in dieser Stadt und dass die Regeln in unserem Land für alle gelten. Gemeinsam mit der Polizei, dem Neuköllner Migrationsbeauftragten und auch Vertretern der christlichen Kirche und anderen Einrichtungen,  sind wir im Gespräch um radikalen Tendenzen entgegen zu wirken.“